Über uns

Hallo an alle Sportler und Sportlerinnen!

Der Wiener Laufcup wird 2016 bereits zum 11. Mal ausgetragen. Im ersten Jahr haben an den 5 Läufen über 1.170 Sportlerinnen und Sportler teilgenommen, 2007 bei 13 Läufen schon über 4.500! 2008 starteten etwa 8.000 SportlerInnen bei insgesamt 21 Läufen in Wien. Somit konnte der Wiener Laufcup in seinem dritten Jahr zur besten und größten Laufserie Österreichs aufsteigen. Beim 4. WLC 2009 konnten wir bereits den Titel “größte komprimierte Laufserie der Welt” aufstellen.

2012 wurde mit neuer Punktewertung und aufgrund der Vielzahl an Läufen in Wien, das Angebot im Rahmen des WLC reduziert, dieser Weg wird nun weiter beschritten.

Auch im aktuellen Wettkampfjahr wollen wir unseren Grundsätzen treu bleiben: Aktiv und grätzelnah für die WienerInnen und SportlerInnen da zu sein! Denn wir gehen weiter, den Wiener Laufcup Weg!

Wir wünschen Ihnen ein tolles, verletzungsfreies Sportjahr und hoffen, Sie bei vielen unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Am Anfang war eine Idee…
Die – teilweise bereits bestehenden – Bezirksläufe in Wien sollen durch den Wiener Laufcup vernetzt werden.
Bezirke, die noch keinen Lauf etabliert haben, sollen angeregt werden, ihren BewohnerInnen ebenfalls sportliche Aktivitäten zu bieten.

Alle Teilnehmende die an mindestens einem WLC inkludierten Lauf starten, nehmen an der Punktewertung teil.

Der Wiener Laufcup beinhaltet die bekanntesten und attraktivsten Läufe der Stadt. Wir achten auf ein abwechslungsreiches Programm, erweitern und variieren unser Angebot von Jahr zu Jahr.

Aufgrund der Schnelllebigkeit der Lauflandschaft besteht die Möglichkeit, dass kurzfristig noch der eine oder andere Lauf in den 11. Wiener Laufcup 2016 integriert wird.

Ziel bleibt es, Läufe in allen Bezirken Wiens anzubieten!

Team

Impressum