[Läufe] Networkrun verschoben

Der Networkrun, der am Montag, den 18. Mai hätte stattfinden sollen, wurde auf den 14. September verschoben. Alle, die sich schon angemeldet haben, sollten ein Email erhalten haben.


[Nachwuchs] Erhöhung der Streichresultate

Da der der Kinderlauf von GLOBAL 2000 Fairnessrun am Vormittag während der Schulzeit stattfindet und sich deshalb nur ganze Schulklassen anmelden können, kommen von 6 Bewerben die 4 besten Ergebnisse in die Gesamtwertung.


Neuer Lauf 2015: Networkrun

Es ist uns wieder ein große Freude und Ehre, einen weiteren Lauf im Rahmen des 10. Wiener Laufcups 2015 anbieten zu dürfen:

Der Networkrun ist allerdings schon am 18. Mai. Hier haben wir die wichtigsten Infos für die Läufer zusammengefasst. Die Strecke von 5 km führt über einen Golfplatz und die Regelung der 9 besten Wertungen für das Gesamtergebnis bleibt natürlich weiterhin bestehen.


Neuer Lauf 2015: Wienathlon

Wir freuen uns einen neuen Lauf beim Wiener Laufcup präsentieren zu können. Der Wienathlon findet das erste Mal statt und bietet 23 Hindernisse im Kurpark Oberlaa an, die ohne Gatsch auskommen. Hier findest du die Ausschreibung. Die Anzahl der Ergebnisse, die in die Gesamtwertung kommen, bleibt trotzdem bei 9 bestehen.

Dankenswerterweise wurden uns vom Veranstalter 10 Gratis-Startplätze zur Verfügung gestellt. Wer als Schnellster einen dieser Codes bei der Online-Anmeldung eingibt, spart sich die Startgebühr. Auf die Plätze, fertig, los!

eZSZ9VYTpK
bnCLwfU4BP
PzbZE2mq8k
SrsYNrgDJS
ahbn6xn3wA
gSguU9B5UA
sZC5gh3WJx
KJBY7d6YWV
pmK4PRR8c6
Hgu9wpTWWC


Punktevergabe Nachwuchs

Um Ex-aequo-Platzierungen am Ende des Jahres zu vermeiden, erfolgt die Punktevergabe beim Nachwuchs genauso wie bei den Erwachsenen: 1000 Punkte bis 1 Punkt mit gleichmäßigem Abstand zwischen den Teilnehmern.


Neuer Lauf + Regeln fixiert

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir auch dieses Jahr einen Lauf für wohltätige Zwecke im Rahmen des Wiener Laufcups dabeihaben. Der Vienna Charity Run findet am 7. Juni im Türkenschanzpark statt und jeder Teilnehmer erhält 300 Punkte. Die schon bekannten Informationen zu jedem Lauf wurden auf der passenden Seite aktualisiert.

Dieses Jahr werden voraussichtlich 14 Lauf-Wettkämpfe, 6 Nachwuchs-Wettkämpfe und 5 Walking-Wettkämpfe gewertet. Das bedeutet, dass die besten 9 Lauf-Ergebnisse, die besten 5 Nachwuchs-Ergebnisse und die besten 4 Walking-Ergebnisse addiert werden. Alle mit mindestens zwei Teilnahmen kommen in die Gesamtwertung. Näheres kann unter den jeweiligen Info-Seiten nachgelesen werden.